© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 01.05.2024 - 00:11 Uhr

DORMAGO

Säbelfechter Max Hartung ist Europameister

15.06.2017 / 17:42 Uhr — duz

Tiflis / Dormagen. Max Hartung löst seinen Teamkollegen Benedikt Wagner ab. In Tiflis wurde der Säbelfechter des TSV Bayer Dormagen soeben Europameister nach dem 15:7-Finalsieg gegen Doppel-Olympiasieger Aron Szilagyi (Ungarn). Hartung hatte zuvor den Georgier Sandro Bazadze 15:11 bezwungen und im Viertelfinale dem Ungarn Tamas Decsi mit 15:4 keine Chance gelassen. In der Runde der letzten Acht endeten indes Wagners Hoffnungen auf die Titelverteidigung: Er verlor 8:15 gegen den späteren Finalisten Szilagyi und wurde Sechster. Für den weiteren Dormagener Matyas Szabo kam in der Runde der letzten 32 das vorzeitige Aus nach seiner 13:15-Niederlage gegen den Franzosen Bolade Apithy. Er belegt im Gesamtklassement den 19. Rang.

Der Mannschaftswettbewerb findet am Samstag statt.

 

Fotoquelle: Deutscher Fechter-Bund

Pressefotos
Max Hartung ist der neue Europameister im Säbelfechten
Max Hartung ist der neue Europameister im Säbelfechten